Donnerstag, 25. Januar 2018

Zuwachs

Kreativität kennt keine Grenzen, wenn die Materialvorräte wachsen. Wer gerne mit Stoffen spielen möchte, sollte mal in Raumausstattergeschäften nachfragen. Die geben manchmal veraltete Musterstoffe kostenlos ab. Bevor sie damit in einen Kindergarten oder eine Schule gehen, wo solche Muster meistens regelrecht verwurstet werden oder in Materiallagern verschimmeln (meine eigene Erfahrung), sollte man einfach einen Schritt schneller sein und frühzeitig Interesse anmelden. Dabei lassen sich oft unermessliche Schätze entdecken!

So sah mein Stofflager noch vor kurzer Zeit aus:



Schön ordentlich! Was natürlich hilfreich ist, wenn man Stoffe aussucht, kombiniert, etwas Passendes sucht. Das wird allerdings immer schwieriger, wenn das Angebot im eigenen Stofflager wächst. Dafür wird der Umfang der möglichen Kreationen immer größer und wächst ins Unermessliche, wenn man - so wie ich vor wenigen Wochen - eine komplette Mustersammlung wegen Geschäftsaufgabe angeboten bekommt. 

Nur ein Teil ist hier mit eingeordnet.


Der Platz reichte einfach nicht mehr aus. So hängen weitere Muster an einem Kleiderständer im Nähzimmer oder liegen im Keller in meiner Druck- und Färbewerkstatt.



Mehrere Kartons mit Stoffproben konnte ich inzwischen auch an meine Nähgruppe weitergeben, wo sie für viele kleine Projekte verwendet werden.

Also ... nix wie hin, wenn jemand alte Muster loswerden will!

1 Kommentar:

  1. Sehr schön ordentlich... ich sollte vielleicht auch mal...
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike