Montag, 8. Januar 2018

Eine wilde Rose

In alten Stoffmusterkatalogen, wie es sie in Raumausstattungsgeschäften gibt, könnte ich stundenlang schmökern und Ideen entwickeln oder Taschen und Täschchen zusammenträumen.

Einige solche Stoffmusterkataloge wurden mir neulich geschenkt. Die Muster sind zwar fest mit doppelseitigem Klebeband eingefügt, doch mit etwas Mühe und ein paar Tricks ist es mir mit zwei Stücken schon mal gelungen, sie so zuzubereiten, dass sie für ein Täschchen verwendbar wurden.

Hier der isolierte Stoff, zusammen mit einer Rolle rotem Kunstleder. So lagen die drei Teile ein paar Tage verlockend auf meinem Zuschneidetisch, bevor ich in Ruhe ans Werk gehen konnte.


Ist das Design nicht bezaubernd? 

Einen ganzen Nachmittag und Abend brauchte ich für die Fertigstellung. 


Das Innenleben besteht aus einem einteiligen Seitenfach und einem dreigeteilten auf der anderen Seite. Mein Label habe ich dieses Mal innen angebracht, damit die Rosenbilder nicht gestört werden. Ich gebe außerdem zu ... ich hatte vergessen, es zum richtigen Zeitpunkt auf das rote Kunstleder zu nähen.



Der Boden hat eine große Fläche, so hat man viel Raum auch für Crèmetöpfchen oder Tuben.


Die passende Körperlotion gab mir die Idee für den Namen der Tasche ... WILDROSE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike