Dienstag, 9. Januar 2018

Tasche "Pünktchen ohne Anton" -Teil 1

Frau hat sich einen Hut gekauft. 

Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mir in einem Hutsalon einen Hut gekauft habe. 

Eine Art nostalgischer Teewagen, den ich durch die Eingangstür von draußen gesehen hatte, lockte mich und meine vier Freundinnen in den Laden. Darauf waren einige Hüte und Schals drapiert, deren Farbe mich in den Bann zog. Schwarz und Rot dominierten. Zwei Farben, die ich sehr gern miteinander kombiniere und die sich auch in einem bereits vorhandenen Mantel miteinander vereinen.

Ich war zuerst sehr unsicher, ob ich mit einem Hut auf die Straße gehen würde. Ich wurde sehr nett beraten und ließ mich bald überzeugen und mir nach der Hutprobe (Richtung Mutprobe) anschließend auch noch den passenden Schal um den Hals binden. Die Hutmacherin persönlich drückte mir den Hut tiefer ins Gesicht, hielt den Schal für unverzichtbar. Verständlicherweise, denn sie hatte den Hut nach Vorgabe des Schaldesigns selbst gestaltet. 

Mein Herz hüpfte heimlich schon vor Begeisterung, denn Hut und Schal auf dem Kopf bzw. um den Hals steigerten sofort meine Laune - jedes Mal, wenn ich in den Spiegel sah. Nach vielen schon ziemlich verliebten Blicken in den Spiegel war meine Entscheidung gefallen - Hut und Schal sollten in meinen Besitz übergehen.

Die Designerin war offensichtlich sehr erfreut und wir kamen, nachdem meine Freundinnen, die noch etwas anderes besorgen wollten, den Laden verlassen hatten, in ein persönliches Gespräch, in dem ich ihr erzählte, ich würde wohl noch am selben Abend vor meinem Stofflager liegen und Stoffe für eine passende Tasche aussuchen, die ich mir nähen wolle.

So war es dann auch ... zwar nicht am selben Abend, aber nur wenige Tage später.

Doch hier möchte ich erst mal den traumhaften Hut mit dem fröhlich-bunten Schal zeigen:



In der nächsten Folge (Teil 2) soll es um die Stoffauswahl gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike