Dienstag, 9. Januar 2018

Ein neues Etui für Stifte

Unter den geerbten Stoffen sind auch solche mit Motiven, die sich besonders für Kinderprojekte eignen. Also nähte ich ein weiteres Stifte-Etui nach der bewährten Methode. 

Die Außenhaut wurde mit Volumenvlies unterfüttert und dann dem Stoffmuster entsprechend durchgesteppt.

Ein grober Reißverschluss wurde geteilt und nur die eine Hälfte verwendet, da er einmal vom Taschenboden nach oben und auf der anderen Seite wieder zurück verläuft.



Das Futter besteht aus einem schlichten Baumwollstoff, dessen Farbe gut mit der Außenseite harmoniert. Auch das Blauviolett für die eingenähten Stiftfächer passt zum Außenstoff.



Um die Stifte besser greifen zu können, kann man das Etui während des Malens oben umklappen. So wird das Etui quasi zu einem Köcher. Der Bodenraum bietet Platz für Radiergummi und Anspitzer.



Fertig?
Hochklappen und den Reißverschluss schließen.



Ein dekorativer Zipperanhänger aus Glasperlen erleichtert das Greifen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike