Dienstag, 16. Januar 2018

Noch in weiter Ferne ... der Osterhase


Die Weihnachtszeit ist schon wieder drei Wochen her, da möchte man sich handwerklich bereits mit Frühlingshaftem  befassen. Ein Huhn kam schon dahergegackert, heute hoppelt hier der Hase.

Es handelt sich um einen gefütterten Einkaufsbeutel aus einer Tischdecke (Pünktchen-, Karostoff). Solche kaufe ich manchmal in einem bekannten Mode- und Wohndekogeschäft, wo man oft für wenig Geld fündig wird. 

Der Grundstoff (BW-Nessel) stammt aus einer Mustersammlung eines Raumausstattergeschäfts, das mich mit vielen Musterproben bedachte.




Die Tasche ist mit einem passenden Taft gefüttert.



Den Pompon habe ich mit den kleinsten Ringen aus dem Pompon-Set von Prym gewickelt. Hier ein Video-Tutorial. Der Hase ist aus dem Pünktchenstoff appliziert.



Die langen Träger ermöglichen ein bequemes Tragen über der Schulter.


Ich hoffe, dass das Häschen gefallen wird ...

1 Kommentar:

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike