Freitag, 17. Februar 2017

Taschen 2017 - Nr. 1 DIE NORDLICHTTASCHE

Heute wurde die erste Tasche meines neuen Projekts fertig - die NORDLICHTTASCHE. Hier in passendem Ambiente:


Der Boden der Tasche ist extra verstärkt. Er besteht aus einem oval zugeschnittenen Stück grünen Stoffs, auch das Futter ist entsprechend genäht. Für die Verstärkung habe ich Schabrackenvlies zum Aufbügeln verwendet. So kann die Tasche auf dem Boden stehen, natürlich nur, wenn der sauber ist - ansonsten stelle ich sie auf einen Stuhl.

Und weil ich gerade so schön im Fluss bin, habe ich mir noch ein Kramtäschchen dazu genäht. Wie wunderbar nun mein gestricktes Revontuli-Tuch zu der Tasche passt! Die Anleitung zu dem Tuch gibt es hier kostenlos. Ich habe meines aus einem NORO-Garn in Nordlichtfarben gestrickt. Hier mehr dazu in meinem Strickblog.

Außen habe ich von dem SMS-Stoff eine Sonne ausgeschnitten und aufappliziert

Die Rückseite des Täschchens trägt einen applizierten Mond.

Einmal reinschauen ... noch ist es ja leer.
An der einen Seite ist noch ein Innentäschchen reingenäht.

Zuletzt noch ein Blick in die große Tasche ... ja, wo ist denn jetzt das
kostbare Märchenbuch?

Na wer sagt's denn? DA IST ES JA!!! (Ich weiß genau, dass jetzt gerade jemand lachen muss!)


Dann gab es heute noch einen Grund zum Freuen: Ich habe mir bei Dortex ein eigenes Label kreiert, mit dem ich in Zukunft meine Taschen kennzeichnen werde. Dazu habe ich etwas aus der Serie Corinera-Etiketten gewählt. Diese Etiketten kann man bereits in geringer Anzahl bestellen, allerdings dauert die Zusendung zwei bis drei Wochen. Ich muss also Geduld haben.

Außerdem habe ich mir für mein nächstes Taschenprojekt lila und grünen BW-Stoff gekauft. Bald geht es hier weiter ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike