Mittwoch, 1. April 2020

Achtung! Neben Corona jetzt auch Abmahnpest!

An alle, die derzeit Masken fürs Gesicht nähen:

Schützt Euch bitte dringend gegen (Kraken-)Kanzleien, die Euch mit Abmahnverfahren drohen möchten.

Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass der aktuellen Pandemie auch noch eine andere hinterherrennt.

Worum geht es?

Die Bezeichnung MUND-NASEN-SCHUTZ-Maske darf (so haben wir es im FOCUS gelesen) nur für medizinische Masken verwendet werden. Steckt also nicht den Abmahnanwälten das Geld in den Rachen!

Wir nähen  

Mund-Nasen-Masken OHNE SICHERHEITSGARANTIE!

Wenn alle solche Masken tragen, sind alle sicher. Für den Umgang mit Kranken (vor allem in Krankenhäusern, Pflegeheimen und Arztpraxen) gelten natürlich andere Maßstäbe.

Entdeckt von meiner Schwägerin in München am Straßenrand

Jetzt hat sich mir übrigens erschlossen, wer der Krake in dieser lustigen Straßenmalerei ist.

Zwei Igel treffen sich im Supermarkt und beginnen sich zu unterhalten.
Sagt der kleine Igel zum großen Igel:

Hast Du auch schon von diesem komischen Kronendingens gehört? Die nähen doch jetzt überall diese Mund-Nasen-Schutzmasken.
Nee, was für ein Kronendingens denn? Und wer näht jetzt überall? fragt der Große.
Aber ich sehe gerade ... hinter dir kommt so ein Krake, der packt dich gleich.
Komm, wir laufen schnell weg!
Und nun sag schon, was war das jetzt mit diesem Kronendingens? schreit er hechelnd noch dem anderen zu.
Woraufhin der Kleine schreit: Ey! RENN! Hast du jetzt keine anderen Sorgen? VERGISS ES!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike