Montag, 20. April 2020

Mund-Nasen-Masken - Erfahrungen


Inzwischen bin ich von den faltbaren Masken zur Schnabelform übergegangen. Bei Rotkaehlchen kann man sich einen Schnitt kostenlos bestellen. Man muss sich lediglich als Kunde registrieren lassen.



In diesem Blogpost zeige ich Euch, wie man eine Drahtverstärkung für die Nase anbringt. Dazu habe ich meinem Huldakopf die gestreifte Maske angezogen.



Man kann gut erkennen, wie schön sich die Maske an die Nase anpasst. Die Naht vom Einnähen der rückseitigen "Tasche" ist auf diesem Modell noch zu sehen, was nicht gerade professionell aussieht. Wie das besser geht, wird später noch in einem gesonderten Blogpost erklärt. 








Mit einem farbig passenden Schrägband wird auf den Futterstoff eine schmale Einstecktasche aufgenäht.



Dieser Metallstreifen stammt aus einem Heftstreifen. Die gibt es in vielen Geschäften, vielleicht sogar in einem gut sortierten Supermarkt preisgünstig zu kaufen. Man nimmt den Streifen heraus, biegt kleine hervorstehende Teile wieder zurück, dengelt ihn ein wenig mit dem Hammer wieder in eine glatte Form ....


... und steckt ihn in die dafür vorgesehene "Tasche". Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike