Sonntag, 30. September 2018

Dieses war der erste Streich ...

... doch der zweite folgt sogleich! Blumenstoffe sind wohl gerade beliebt. Was mich nicht unbedingt beeinflusst. Aber ich mag Blumenstoffe eh sehr gern und daher freue ich mich über diesen aktuellen Trend. 

Nach der bunten Bluse mit den vielfältigen Wimmelmotiven sollte es etwas ruhiger werden. Ich trage gerne blaue Jeans. Passend dazu fand ich im selben Geschäft im Städtchen einen blauen Stoff mit weiß-blauen Blumen darauf. Dieser besteht aus Viskose und es fiel mir schwerer, ihn zu nähen, denn Viskosestoff verrutscht sehr leicht beim Bearbeiten.

Aber letzten Endes habe ich es dann mit entsprechender Konzentration und einigem Geschick doch geschafft ... und bin sehr zufrieden.

Der Halsausschnitt ist wieder einfach rund ausgeschnitten und lässt Platz für einen dunkelblauen Rollkragenpulli. Momentan sitze ich gerade in dieser Kombination vor dem PC.

Die Ärmel habe ich dieses Mal länger geschnitten. Sie reichen bis zu den Händen.



Die Kellerfalte im Rücken habe ich bei dieser Bluse nicht scharf ausgebügelt. Sie fällt so locker über den Po. Wie man auf dem ersten Foto sieht, ist die Bluse hinten etwas länger geschnitten als vorne, was sehr gefällig wirkt.



Und es soll noch weitergehen ...
der nächste Stoff ist schon gewaschen und getrocknet ...


Der Stoff muss noch gebügelt werden. Er glänzt ähnlich wie Taft und trägt kleine eingewebte Motive. Ich bin schon gespannt, wie er sich verarbeiten lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike