Freitag, 18. August 2017

Stiftetäschchen Nr. 2 - das Nordlichtige

Heute Morgen fand ich auf meinem Nähtisch von einem fast abgeschlossenen Projekt noch ein paar Stoffschnipsel. Ich legte sie zusammen, fand darunter noch Brauchbares und patchte sie kurzerhand zu einer Stofffläche.

Was daraus zum Schluss wurde, ist hier zu sehen:



Der untere Teil des Täschchens ist aus einem lederähnlichen Stoff genäht (fühlt sich an wie Alcantara). Dieses Mal habe ich den unteren Teil direkt auf den Patchworkstoff genäht, dabei geriet die Ziernaht für die Verbindung gleich besser. Zuvor habe ich die Stoffe mit einem speziellen doppelseitig klebenden Fixierstreifen zusammengeklebt. So ging das Zusammennähen problemlos.

Mir gefällt das erste Täschchen besser, das zweite werde ich mir wohl in meine Nordlichttasche stecken. 

1 Kommentar:

  1. Du bist aber wieder fleißig und tolle Sachen entstehen.
    So lasse ich mal wieder einen herzlichen Inselgruß hier
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike