Sonntag, 28. Juni 2020

Sommerlaune!

Termingerecht zur Gartenparty unserer Nachbarn wurde gestern meine Sommerbluse fertig. Sie war absolut wettertauglich bei den 29°C, die das Thermometer gestern anzeigte.

Ich arbeitete nach diesem Schnitt von Buttinette:


Der Schnitt bietet die Varianten A, B, C und D an. Ich habe mich dieses Mal wieder für D entschieden, habe aber den Längseinschnitt außen am Ärmel zugenäht.  

Hier die Mohnbluse - angezogen:


Was mir sehr gut gefällt, weil es der Bluse einen kleinen Hingucker verleiht, ist das Schleifchen am Ärmelende. Auf dem nächsten Foto kann man auch die Struktur des Viskose-Crinkle-Stoffs erkennen. Den Preis für den recht teuren Stoff empfinde ich als angemessen, da ich diese Bluse sehr oft tragen werde. Der Materialwert beträgt annähernd 50 €.


An dieser Stelle nochmal alle Blusen, die ich nach dem Carmen-Schnitt genäht habe. Die linke auch nach Schnittvariante D, aber mit langem Schlitz im Ärmel. Die rechte Bluse habe ich nach Schnittvariante C genäht - mit langem Ärmel, der unten mit einem Gummizug gerafft ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike