Sonntag, 14. Juni 2020

Praktisches Deckchen fix genäht

Ein Ceranfeld hat eine empfindliche Oberfläche, auf die man außer beim Kochen nicht gerne irgendetwas draufstellt. Neulich stöberte ich aus lauter Lust und Laune mal in meinen von der Raumausstatterin geerbten Stoffmustern und entdeckte dabei einen tollen festen Dekostoff, der farblich sehr gut mit unserer Küche harmoniert. Dabei dachte ich sofort an das ungeschützte Ceranfeld, das in der Zeit, wenn wir nicht kochen, so dunkel in den Raum guckt.


Vor dem Kochen wird das Deckchen zusammengelegt und gefaltet im hinteren Bereich abgelegt. Wenn auch die hinteren Kochstellen benötigt werden, kommt das Deckchen als Mitteldecke auf den Esstisch.

 

Rechts neben dem Ceranfeld stehen vier runde Dosen, die ich auch passend zur Küche mit Dekostoff bezogen habe. Sie enthalten Müslizutaten.




Das Kochfeld ist nun sehr unauffällig in die Arbeitsfläche integriert und kann sogar kurzfristig als Abstellfläche genutzt werden.  

Zur Nähtechnik reicht ein Satz: Einfach zweimal eingeschlagen und gesteppt. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike