Sonntag, 14. Juni 2020

Neue Stoffe

Die heißen Tage häufen sich, der Sommer erreicht seinen Zenit. Das macht Lust aufs Nähen leichter Blusen. Da unser Nähstübchen nach der Coronazeit zum ersten Mal wieder geöffnet wird, habe ich mir einen hübschen Sommerstoff zugelegt. Es ist ein mit Mohnblumenblüten bedruckter Chiffon-Crinkle, der sehr fein ist und viel Luft durchlässt.  


Mein Traum:
Zu diesem Stoff meine weißen, roten oder schwarzen Jeans tragen.

Ich werde voraussichtlich nach dem Fertigstellen der Bluse noch so viel Stoff übrig haben, dass ich mir noch passende Masken dazunähen kann.

Vielleicht sogar eine Tasche, in die ich vielleicht nur eine Mohnblüte als Designkick appliziere. Mal sehen ... mir schwebt da schon etwas vor.


Eigentlich habe ich ansonsten genügend Stoffvorräte für weitere Masken, aber diese beiden durften auch noch mitkommen:

Ein Baumwollstoff normaler Stärke - Motiv Waldtiere

Ein etwas festerer Stoff für nicht ganz so warme Tage - ich konnte nicht dran vorbeigehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike