Samstag, 7. Juli 2018

Handtasche "Federblau" und weitere Planung

Wie ich schon erwähnte, hat mir die Handtasche in Beerentönen so viel Spaß gemacht, dass ich gleich eine zweite begonnen habe. Mit dem Federstoff flirte ich schon lange. Er ist das Geschenk einer ehemaligen Kollegin.


Die Tasche, deren Korpus ich aus kräftigen Polsterstoffen genäht habe, wurde mit einem edlen Taftfutter ausgestattet, das ich diagonal gesteppt habe. Natürlich musste wieder das Reißverschlusstäschchen ins Innere. Dieses Mal habe ich keinen Rand an die Oberkante genäht, sondern ich habe Futter und Oberstoff rechts auf rechts zusammengenäht und die Tasche anschließend gewendet.


Die Beschläge habe ich auf Lederreste aufgearbeitet. Das gibt der Tasche einen noch wertvolleren Charakter.



Da meine 50 Labels gerade aufgebraucht waren, musste ich ein letztes aus der ersten Serie verarbeiten. Der Name stimmt, aber die Spirale ist nur aus der Not geboren, dass Dortex nichts Passenderes anbot. Inzwischen lade ich mein selbst entworfenes Label als Bilddatei bei Dortex hoch. Dieses Mal habe ich gleich 100 Stück bestellt, dadurch wird das einzelne Label gleich um rund 30 Cent billiger (statt 1,20 € nun 0,90 €). 



Auch der Tragegurt ist mit einem D-Ring an einem Lederstück befestigt.


Blau mag Grün:


Und die zwei mögen sich auch:



Die nächste Tasche ist schon in der Mache - derselbe Schnitt, ein ganz anderer Charakter!



Den Klappenstoff und den Futterstoff habe ich im letzten Jahr in Norwegen gekauft. Ich hatte mich sofort verliebt ... das wird was ganz Feines!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike