Samstag, 7. Juli 2018

Beerentöne laufen aus ...


Im Beeren- und Kirschenmonat Juni entstand wenigstens eine Tasche in passenden Farben. Es handelt sich um eine kleine Handtasche mit Steckschloss, ein Modell, das ich inzwischen bereits zum dritten Mal in Arbeit habe. 

Wie ich in meinem Bilderordner sah, ist ja noch einiges zu zeigen.

Heute aber passend zum Monatsabschluss nur die Tasche in Beerentönen ...


Das beerige Lila kommt in dem karierten Stoff vor, außerdem verschiedene Blau- und Türkis-Töne. Dazu passten die beiden Walkstoffreste in Lila und Dunkelblau. Für den Korpus der Tasche wählte ich den Walkstoff, denn er ist schön kräftig und gibt der Tasche einen guten Stand. 

Zum ersten Mal habe ich für eine Tasche ein Steckschloss verwendet. Es ist sehr einfach anzubringen, kostet allerdings ca. 3,50 €. 



Den Gurt fertigte ich aus einem farblich passenden Polsterstoff. In ihm wiederholt sich das Karierte des Klappenstoffes. Der Korpus wurde diagonal gesteppt. Damit wird zugleich die Verstärkung aus Decovil light befestigt, das vorher allerdings aufgebügelt wurde. Es wird ohne Nahtzugabe auf den Grundstoff aufgebügelt, daher kann es sich lösen, weil ja das Material beim Zusammennähen nicht mitgefasst wird. Das Decovil gibt der Tasche einen guten Stand. Die Klappe habe ich nur mit Volumenvlies verstärkt, denn sie soll sich ja flexibel über die Öffnung legen.

Die Steckschlosshalterung und die Gurthalterungen an den Seiten bestehen aus doppelt gelegtem SnapPap, einer Mischung aus Kunststoff und Pappe.


Aus einer alten karierten Tischdecke entstand das Innenfutter. Ein großes Reißverschlussfach sichert Geld und Papiere vor Langfingern.


Die letzten Spierenblüten dienen als Deko:



Der Juni ist schon seit einer Woche überschritten, aber das neue Moodboard mit neuen Arbeiten wartet auf seinen Platz. Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike