Mittwoch, 21. März 2018

Nochmal derselbe Schnitt ...

Aus drei verschiedenen Vorhangstoffen (oder Bezugsstoffen - je nachdem, was man daraus fertigt) entstand die nächste Tasche - nach dem gleichen Schnitt wie die Tasche "Cognac Tiger". Einen Namen habe ich für meine neue Tasche noch nicht gefunden. Sie passt sehr gut zu olivgrüner und dunkelblauer Kleidung, wie z. B zu diesem Trenchcoat hier:


Man erkennt das Schema wieder, wenn ich beide Taschen nebeneinander hänge - und doch sehen sie sehr verschieden aus:


Die Rückseite
Innen hat die Tasche ein seidiges, schlammgrünes Futter und eine Reißverschlussinnentasche, die mir inzwischen immer besser gelingt. Der Träger ist wieder wattig gefüllt, so dass er nicht auf der Schulter drückt.


Bei dieser Tasche habe ich den Knopf selbst hergestellt. Es gibt dazu Knöpfe aus Kunststoff, die man beziehen kann. Ich habe ein Kreismotiv aus dem Taschenstoff verwendet.


Zu der Tasche habe ich mir wieder ein passendes Kramtäschchen genäht. Die Außenseite ist mit kleinen Applikationen aus Motiven des Taschenstoffs verziert. Am unteren Rand habe ich Kunstleder verwendet. So hat das Täschchen mehr Standfestigkeit und ist auch unempfindlicher.


Dieses Mal habe ich das Täschchen mit einer dünnen Lage Schaumstoff (für Näharbeiten) gefüttert und diese Lage diagonal festgesteppt, denn man kann sie nicht aufbügeln. Ein kleines Innenfach ist auch eingenäht.


Das komplette Set:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike