Samstag, 28. März 2020

Mitmachen ...

Mund-und-Nasen-Masken 

Auch, wenn sie den medizinischen Anforderungen nicht gerecht werden, vermindern sie doch etwas das Risiko, sich anzustecken. Denn wenn man hustet, fliegt das Aerosol nicht gleich in der Luft herum. 

Also habe ich mitgemacht.



Die Membran ist recht dicht, denn ich habe den BW-Stoff doppelt genommen und eine Schicht noch mit Bügelvlies versehen.

Meine Prototypen sind fertig und ich werde etwas routinierter.


Und jetzt vollvermummt ins Netz:


Natürlich hilft diese Maske besonders gut. Die kleinen Krönchen auf dem Stoff sagen: Bätsch, hier kommt ihr nicht durch! ;-) 

Wohl dem, der's Beste nicht verlor
im Kampf des Lebens: Den Humor!

Es geht weiter, immer weiter ... bleibt Euch treu!

Nachtrag:

Ich benötige zum Nähen weiterer Masken diese Gummikordeln (Farbe egal). Sie passen sich am besten an, die normalen Slipgummis sind etwas steif.



Wer so etwas hat und es nicht selbst zum Nähen braucht, kann es für meine sozialen Näharbeiten spenden.

Bitte melden bei:

yin-yang-balance@arcor.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike