Freitag, 19. Oktober 2018

Der Herbst überfällt meine Kleidung

Was für ein warmes Leuchten!!!


Das Oktobermoodboard erinnert mich an die bevorzugten Farben des Herbstes. Nach der bunten Herbstbluse aus einem Stoff mit Wollanteil wird es nun schlicht. Es handelt sich bei dem neuen Stoff um ein Soft-Piqué von Buttinette, der wie folgt beschrieben wird:

Soft-Piqué "Viktoria", Farbe: bernstein, besonders weich, Breite: 150 cm, Gewicht: 200 g/m². Material: 100 % Viskose.
Dieser uni-farbene Soft-Piqué ist besonders weich auf der Haut und dadurch sehr angenehm zu tragen. Zaubern Sie sich daraus moderne Jumpsuits, Kleider, Röcke, u.v.m.

Der Stoff fällt schwer und fühlt sich warm an. Ich kann mir schon jetzt vorstellen, dass auch die Farbe eine wärmende Wirkung beim Tragen haben wird - für die Psyche natürlich.



Die Farbbezeichnung Bernstein trifft den Farbcharakter recht gut. Ich habe mal Schwiegermutters gutes Erbstück geholt und auf den Stoff gelegt. Der Stein ist zwar dunkler, leuchtet aber bei Sonnenschein ebenso schön wie der Stoff, der fast ins Orangefarbige geht.


Und nun ran ans Werk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike