Okay, ich weiß ... es fehlen zwei Moodboards. Aber auch im nächsten Jahr lassen sich die fehlenden noch erstellen. Es war einfach so viel anderes zu tun, ich hab's nicht geschafft. Aber das Oktobermoodboard soll doch noch erscheinen, wenn auch der Monatszenit schon wieder überschritten ist.
Im Oktober ist alles Essbare eingefahren, wir Menschen danken unserem Schöpfer für alles, was er hat wachsen und gedeihen lassen, für alles, was bis zur Ernte gekommen ist und unser Leben nährt.
Die vorherrschenden Farben sind die Farben des Herbstes. Braun, Ocker, Bernstein, Orange, Dunkelrot, Messing, Dunkelgrün.
Einige Blumen blühen noch ...
Auch bei uns im Garten:
In unserem Terrassentrog ist eine spät aufgegangene Rankpflanze noch zum Blühen gekommen.
Was für eine Überraschung! Diese hübsche Sternwinde hatte ich vor zwei Jahren in den Trog gepflanzt und nun - nach so langer Zeit und recht spät im Sommer - sind einige der alten Samen von selbst aufgegangen.
Als ich gesehen hatte, dass das hübsche Pflänzchen nach oben wollte, habe ich ihm schnell ein paar Bindfäden als Rankhilfe angeboten. Und diese wurden dankbar angenommen ...
Doch nun zurück zum Moodboard und dem Monat Oktober.
Gemütlichkeit zieht ins Haus ... und die Elefanten beherrschen meinen Wahrnehmungsfokus, habe ich doch zu Monatsbeginn das Buch Die Spuren meiner Mutter von Jodi Picoult durchgelesen und sah in Folge überall Elefanten (von mir eine leidenschaftliche Leseempfehlung - tolles Buch!). Man schaue bitte den folgenden Ausschnitt des Moodboards mit wachen Augen an:
Na? Die Elefanten entdeckt???
Einige Muster aus der abgebildeten Stoffkollektion (Palmen, Pfirsichbaum etc.) habe ich in einer Foldovertasche verwendet, die im Oktober fertig war.
In dieser hier:
... die Kollektion, die sich auch in der Hintergrundgardine wiederfindet:
Noch besser auf dem folgenden Foto zu erkennen:
Das Moodboard Oktober verführt zu weiteren Kreationen in Herbstfarben ... im nächsten Post ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,
ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike