Mittwoch, 16. Mai 2018

Edeltäschchen für Stifte

Der Stoff ist ein Träumchen. Schon seit ein paar Wochen lächelt er mich aus meinem Stofflager an. So fein, so orientalisch, dunkelblau-golden!

Da ich gern sehr viel schreibe und lese und für mein Werkzeug (Stifte, Marker, Post-its, Füller, Patronen, FRIXION etc.) ein passendes Täschchen brauchte, habe ich mir eines genäht:




Der Inhalt ... für die (6) Ersatzpatronen gibt es ein Extratäschchen, die empfindlichen diversen Post-its kommen auch in ein gesondertes Fach, ansonsten gibt sich das Etui im Inneren wie eine Schlamperrolle - öffnen, drin herumkramen!



Was für ein edles Stoffdesign!!



Den extra langen Reißverschluss (ich hatte gerade nichts anderes) habe ich am Ende zu einer Trageschlaufe umfunktioniert:


Ich freue mich auf mein neues Buch. Mein Werkzeug brauche ich zum Markieren, zum Schreiben eines Lesetagebuchs, zum Festhalten von Zitaten und meinen Gedanken dazu. Das wiederum kann demnächst Gesprächsstoff in einem Lesezirkel werden.

Lesen erweitert das Kopfkino
und das bewusst Sein!


Danke, liebe H.N., für den "Edelzwirn"!
Der geht unter die Haut ...
auch der passende Futterstoff von Dir:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike