Freitag, 29. September 2017

Stifte-Etui "Gänsewiese"

Neulich saß ich mit meinem Schatz in einem Café und an einem Nachbartisch saßen zwei kleine Kinder, denen das aufmerksame Personal einen Stiftebecher und Papier gegeben hatte, bevor das große Gequengel anfing. Das habe ich noch nie erlebt, dass den Kindern gleich nach dem Kuchenessen so etwas Tolles angeboten wurde. Gleich fingen sie an zu malen und dazu zu erzählen ...

Neulich saß ich mit meinem Schatz in einem Café und blätterte in einem Heft mit Taschen, Täschchen usw. zum Nachnähen. Unter anderem entdeckte ich ein hübsches Stifte-Etui, das man wie einen Köcher aufstellen kann. Das wäre doch was für Eltern oder Großeltern, die zusammen mit ihren Kindern / Enkelkindern in ein Lokal gehen wollen, dachte ich. Denn in den meisten Lokalen wird ja nicht so etwas angeboten. 

Wenn die Eltern / Großeltern dann so etwas in der Tasche hätten, hätten sie den Kindern selbst etwas zu bieten.

So durchsuchte ich meine Stoffvorräte und fand darunter einen bunt bedruckten Rest. Ein passender Futterstoff war auch bald gefunden. 

Es geht los:

Der zugeschnittene Außenstoff mit Köcherboden

Der zugeschnittene Futterstoff mit Boden

Der Stoff für die Innentasche mit Fächern

Die Innentasche ist aufgenäht und durch Längsnähte unterteilt.
 Alle Teile sind mit Volumenvlies und / oder Schabrackenvlies gefüttert.

Das Etui nach dem Zusammennähen, es wird mit einem Reißverschluss geschlossen.

Beim Benutzen wird das Etui so aufgestellt. Im Innenraum haben Topfanspitzer und Radiergummi Platz.


Der obere Rand kann auch nach hinten umgeschlagen werden.

Hier ist der Boden sichtbar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike