Ich wollte eigentlich nur mal probieren, ob ich aus einem Stapel Weißwäsche eine neue Bettwäsche nähen könne. Da lagen noch Überschlaglaken herum, die voller Stockflecken waren. Also wurden die Exemplare, die noch im Keller in einem Karton ihr trauriges Dasein fristeten, inspiziert und mit OXO weiß gewaschen. Alle Flecken verschwanden! Ui, toll!
Dann stellte ich fest, dass das Nähen von Bettwäsche doch ein etwas aufwändigeres Projekt darstellen würde.
Gleichzeitig war mir klar, dass ich nach dem Waschen und Mangeln ja nun Unmengen von weißem BW-Stoff und von Leinen zur Verfügung habe, Stoffe, die sich wunderbar bedrucken oder bemalen lassen. Und dazu hatte ich viel mehr Lust!
Also probierte ich erst mal etwas aus. Zwei Vögel sollten es sein, zunächst auf einem Probestück. Ich malte sie auf einem Stück weißer Baumwolle. Das wurde dann aber gleich so hübsch, dass ich nach einem passenden Stoff in meinem Vorrat suchte und beschloss, sie auf einen Einkaufsbeutel zu nähen. Den hatte ich nach einem Nachmittag fertig. Und nun kann ich ihn Euch zeigen:
Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich wohl in der nächsten Zeit noch mehr Exemplare kreieren werde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,
ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike