Sonntag, 25. Juni 2017

Feine Kreise

Eine neue Tasche ist entstanden, gewünscht von einer vitalen Fast-90-Jährigen, die Stoffe und Form selbst auswählte. Den gewählten Stoff fand ich in einem kleinen Nähmaschinen-/Stoffgeschäft in Lillehammer. Ich mag diese Nichtfarben sehr. Sie erinnern mich an Rentiere, grau-steinige Natur, schwarze Erde und graues Fell.

Heute zeige ich nur den Stoff und die fertige Tasche. Leider war mein Objektiv verschmiert. Es soll jetzt auch so gehen, ansonsten müsste ich die Tasche noch einmal ausleihen.

Als Schnitt habe ich das Shopper-Modell "Lippe meets Valdres" genommen, das die Dame sich gewünscht hat.

Hier zunächst der Stoff:

Ein sehr feines Design in Leinenoptik

Von diesem sandfarbigen Leinen hatte ich noch einiges im Vorrat

Ein sehr hübsch gewebter Taft soll für das Futter Verwendung finden

Alle drei Stoffe zusammen

Die fertige Tasche - kombiniert mit einem Drachentuch aus meinem eigenen Vorrat:



Das Außentäschchen hatte sich die Dame gewünscht, damit sie ihren Schlüssel schnell findet, doch hat die Tasche zusätzlich auch noch ein Innenfach.

Die Rückseite

Die Tasche von innen mit Innenfach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike