Dienstag, 21. November 2017

Edeltäschchen

Pink Flower nenne ich sie, die edle Kulturtasche, die ich nach Auftrag gefertigt habe. 

Der Auftrag hieß: 

Eine Tasche, so wie die mit dem Teekännchen ...



... also unten auch mit Leder, aber insgesamt breiter,
irgendwas mit Pink und Lila,
für eine junge Frau halt



Der Oberstoff ist ein kräftiger apfelgrüner Baumwollstoff, der mit zwei verschiedenen pinkfarbigen Blüten bestickt ist. Im unteren Teil habe ich einen Kunstlederstreifen angebracht, der die Tasche beim Hinstellen unempfindlicher macht.



Innen habe ich die Tasche mit einem passenden Baumwollstoff gefüttert, den ich auf Volumenvlies mit diagonalen Stepplinien aufgenäht habe.



Innen sind auf der einen Seite ein durchgängiges Innenfach mit pinkfarbiger Kante ...


... auf der anderen Seite ein eben solches Fach angebracht, das aber senkrecht in drei Teile geteilt ist.



Mit Inhalt kann das dann so aussehen:


Es wird mir sehr schwer fallen, diese Tasche wegzugeben, denn sie gefällt mir selbst auch sehr gut. Sie ist sehr solide und die Stickerei ist einfach ein Traum!!! Ich würde sie mir wohl nur zum Schmuck in mein Bad stellen, vielleicht ein paar spezielle Sachen darin unterbringen (feine Düfte, besondere Crèmes, Badesachets oder ähnliches).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike