Donnerstag, 20. Juli 2017

Nochmal Jeans!

Das zweite Kramtäschchen aus dem Jeanshemd ist fertig.

Dieses Mal habe ich mich für einen kräftigeren Farbkontrast entschieden. Nachdem ich eine unmodern gewordene Popeline-Wendejacke 


zerschnitten habe, aus der ich wegen des großen Schnitts allerhand Stoff erhielt (gleiche Menge in Schwarz und in Rot!), beschloss ich, diesen hochwertigen Stoff als Futter für das Jeanstäschchen zu verwenden. Dazu steppte ich ihn diagonal durch. Für das Innenfutter in "3 cm x 3 cm"-Quadraten, für das kleinen Innentäschchen wählte ich dann das Maß 2 cm.



Hier ist bereits das komplett genähte Täschchen zu sehen, kurz nach seiner "Geburt", dem Umstülpen durch die Wendeöffnung. Ja, das Durchstülpen ist jedes Mal der spannendste Moment beim Nähen einer Tasche. Sitzt alles richtig? Wie sieht die fertige Tasche aus? - Bis jetzt ist immer alles gut gegangen (und das soll es auch weiterhin).



Das fertige Täschchen sieht frisch und lebendig aus. Es passt gut zu Frauen, die gern Jeans tragen und diese mit rotem Beiwerk aufpeppen (Schuhe, Gürtel, T-Shirt ...). Rot in Kombination mit Jeansblau verjüngt!



Das Innenleben:



Noch in trauter Zweisamkeit - das rechte Täschchen wechselte heute den Besitzer:



Ein Sommerfoto im Garten:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike