Mittwoch, 26. Juli 2017

Ein neues Label

Meine ersten zehn Labels sind verbraucht! Da mussten neue her.

Da mir neulich eines der Label abgerissen ist, habe ich nochmal nachgedacht. Das Label aus Kunstleder hatte an den Ecken kleine vorgestanzte Löchlein, an denen man es von Hand annähen konnte. An diesen Löchlein lag es, dass es abreißen konnte. Man kann leicht hinter dem Label hängenbleiben und dann können die kleinen Löcher ausreißen. So war es geschehen ...

Hier das alte Label - ein intaktes:


Was mir für meinen Zweck auch nicht gefiel, war die Spirale als Symbol. Sie habe ich aus einem großen Angebot an vorgegebenen Symbolen ausgewählt. Ich wollte gern etwas haben, was man als Nordlicht erkennt. Die Spirale kam dem noch am nächsten, aber dieses Mal wollte ich bei DORTEX das Angebot nutzen, ein eigenes, selbst entworfenes Label hochzuladen.

So zeichnete ich mir ein kleines Nordlichtsymbol, veränderte auch die Schrift und bestellte dieses Mal gleich 50 Stück, da der Einzelpreis dadurch erheblich geringer wird. Statt 2 € kostet dann ein Label nur noch 1,20 €. 


Das neue Label besteht aus SnapPap. Es handelt sich dabei um ein waschbares Papier in Lederoptik, das aus einer Papier-Kunststoff-Mischung besteht. Es lässt sich sowohl von Hand als auch mit der Maschine aufnähen. Auf vorgestanzte Löcher an den Ecken habe ich verzichtet, denn ich will es rundherum oder zumindest an den beiden Längsseiten annähen, damit es nicht wieder abreißen kann.


Den Etikettenhersteller DORTEX kann ich sehr empfehlen. Wenn man beim Bestellen Fragen hat, werden diese direkt per Chat beantwortet, der sich automatisch öffnet, wenn man seine Bestellung online konfiguriert. Die Lieferung ist zügig (obwohl die Ware ja erst angefertigt werden muss), es wird auch gegen Rechnung geliefert, wenn man sich nicht auf der Website anmeldet, also als Gast bestellt. Ich war rundum zufrieden!

1 Kommentar:

  1. Deine neuen Labels sind viel schöner geworden.
    Haute mal wieder nach langer Zeit einen Inselgruß zu dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike